Schützenverein Haaren 1717 e.V.

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Admin
Administrator

76, Männlich

Zugezogener

Beiträge: 35

Schützenverein Haaren 1717 e.V.

von Admin am 11.02.2009 17:00

Reinhard Dreker löst Heribert Gruss ab
Im Schützenverein Haaren ist eine Ära zu Ende gegangen. Nach 14-jähriger Amtszeit als Oberst und drei Jahrzehnten Vorstandsarbeit stellte sich Oberst Heribert Gruss nicht mehr zur Wahl. Sein Nachfolger ist Reinhard Dreker. Gruss wurde von der Versammlung zum Ehrenoberst ernannt.Foto: Schützenverein, v. li. Reinhard Dreker, Heribert Gruss

Turnusgemäß standen nach 4 Jahren die Neuwahlen des halben Vorstandes in der Mitgliederversammlung an. Die zu wählenden Ämter waren Oberst, Kassierer Hauptmann, Adjudanten, Königsoffiziere und das Fahnenkommando neue Fahne.

Zuvor galt es die traditionellen Rückblicke und Protokollarien abzuhandeln. Besonderes Gehör fand der Abschlußbericht über die Renovierung der Schützenhalle, den Oberst Heribert Gruss vorlegte und detailliert erläuterte. Aufgrund einer soliden Aufstellung des Finanzierungsplans ist ein sehr positives Ergebnis erzielt worden. Somit konnte der scheidende Oberst seinem Nachfolger einen gesund aufgestellten Verein übergeben. Dieses lag dem Oberst ganz besonders am Herzen.

Wahlleiter und Ortsvorsteher Josef Stratmann dankte dem scheidenden Oberst für die geleistete Arbeit und schlug der Versammlung vor, Ihn zum Ehrenoberst zu ernennen, was mit überwältigender Mehrheit geschah.

Danach stand die mit Spannung erwartete Neuwahl des Oberst an. Nach Vorschlägen aus den über 200 versammelten Schützen standen 3 Kandidaten zur Wahl. Mit eindeutiger Mehrheit setzte sich bereits im 1. Wahldurchgang Reinhard Dreker gegen seine 2 Mitbewerbern durch und konnte somit zum neuen Oberst bestimmt werden.

Zur Wahl des Kassierers stellten sich zwei Bewerber. Hier setzte sich der derzeitige Zugführer Unterdorf und 1. Schießmeister Franz- Josef Traphan durch und löst nach 14 Jahren Johannes Ebbers ab. Zum Hauptmann wurde Franz-Josef Finke wiedergewählt. Er setze sich mit eindeutiger Mehrheit gegen 2 weiteren Mitbewerbern durch. Die neuen Adjudanten heißen Thorsten Keuter und Dieter Offeln. Sie übernehmen die Aufgabe von Franz- Josef Lücking und Heinz Kehl, die nach 20 jähriger Amtsführung sich nicht mehr zur Wahl stellten. Wiedergewählt wurden die Königsoffiziere Hubert Keuter und Michael Lücking. In der Wahl für das Fahnenkommando neue Fahne wurden Burkhard Ahle zum Fähnrich sowie Antonius Kolsch und Christoph Stümpel als Fahnenoffiziere gewählt.

Quelle: http://www.haaren.de.tc die Online-News von Haaren

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2009 11:38.

Admin
Administrator

76, Männlich

Zugezogener

Beiträge: 35

Re: Schützenverein Haaren 1717 e.V.

von Admin am 20.06.2009 19:47

Neuer Schützenkönig ist für 2009 Frank Peters mit seiner Frau Heike als Schützenkönigin.
Um 18:45 Uhr fiel der Vogel herunter. Mit Dietmar Schulte schoss Frank Peters um die begehrte Königswürde.
Vor 10 Jahren waren die Eltern von Heike, Norbert und Ulla Münster das regierende Königspaar.

Antworten

Admin
Administrator

76, Männlich

Zugezogener

Beiträge: 35

Re: Schützenverein Haaren 1717 e.V.

von Admin am 16.07.2009 23:57

Eine Bilderserie von herbert gibt es Hier zu sehen:
http://www.cyra-dicere.de/Andrea/inhalt2_4_7_schuetzenfest2009.htm

Antworten

« zurück zum Forum